Birgit Bortoluzzi

 Long Covid - ME/CFS - chronic diseases - Strategies from a 360 perspective

Mein Antrieb als Mehrwertlotsin Digital war es Unternehmen in ihrer Sichtbarkeit, Kommunikation und nachhaltigen Positionierung mit meiner Erfahrung, meinem Know-How, meinem pragmatischen, umfassenden und direkt umsetzbaren Beratungsansatz zu unterstützen.  

My drive as Mehrwertlotsin Digital was to support companies in their visibility, communication and sustainable positioning with my experience, my know-how, my pragmatic, comprehensive and directly implementable consulting approach. 


Hierbei verfolgte ich diese Ziele für meine Kunden / In doing so, I pursued these goals for my clients:


  • gezieltere Marktpositionierung von Lösungen, Produkten und Dienstleistungen / More targeted market positioning of solutions, products and services 
  • Ausbau und Optimierung ihrer Customer Experience-Strategie - Mindset für ausgeprägtes Kundenverständnis - kanalübergreifende Kunden-Insights / Expansion and optimization of your customer experience strategy - Mindset for strong customer understanding - cross-channel customer insights
  • Zielgruppengerechte Contentplanung (strategisch / operativ) - Target group-oriented content planning (strategic / operational)
  • ihr Marketing in optimiertes resilientes Marketing überführen / transform your marketing into optimized resilient marketing
  • übergreifende (Ökosystem)Lösungsansätze - comprehensive (ecosystem) solutions
  • Neukundengewinnung - Multi-Stakeholder-Ansätze / New customer acquisition - multi-stakeholder approaches
  • Bestandskunden stärker zu binden / To strengthen the loyalty of existing customers
  • ihre Kommunikation & ihre Kommunikationskanäle zu optimieren / Optimize communication & communication channels
  • ihre individuelle Kundenansprache zu verbessern - konsolidiertes Reporting / Improve individual customer approach - consolidated reporting
  • ihren Mehrwert und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen -wiedererkennbarer Footprint / Increase added value and visibility - recognizable footprint
  • ihre Nutzung von Social Media PR auszubauen -crossfunktional / Expand the use of social media PR - cross-functional
  • ihre Awareness zu stärken und optimalere strategische Ausrichtung - aussagekräftige Awareness-Kampagnen / strengthen their awareness and optimize strategic alignment - meaningful awareness campaigns
  • ihre Kundenbedürfnisse besser erkennen und nutzen / Better identify and leverage customer needs
  • Wissenstransfer - knowledge transfer